Sahara Offroad Tour 2020

 

Neu im Programm: Durch die Dünen Tunesiens zum „Verlorenen See“


Nach einer Nacht im 5-Sterne-Hotel auf Djerba warten die Offroadbuggys schon auf uns. Bereits nach wenigen Kilometern düsen wir über die ersten Pisten. Wir passieren das verlassene Berberdorf Chenini mit seinen Höhlenwohnungen. Gegen Abend erreichen wir Camp Smela, unser Basislager. Die Nacht verbringen wir in gepflegten und großzügigen Beduinenzelten. Gleich hinter dem Camp beginnt das berühmte Grand Erg Oriental, das größte Sandmeer der Sahara. Hier steht erst einmal Dünentraining auf dem Programm. Wer tiefer hinein will ins Grand Erg muss Dünenfahren einfach gelernt haben. Dann starten wir in die Einsamkeit der Sahara. Wohin man blickt, nur Sand, Sand, Sand. Die Navigation ist schwierig. Lediglich ein Tafelberg und eine Kameltränke dienen als Fixpunkte für das GPS. Düne um Düne kämpfen wir uns voran, bis er plötzlich vor uns liegt: Der Ain Aouette, oder der „Verlorene See“, wie wir ihn nennen, ein grünes Paradies mitten in all dem Sand. Unsere Beduinenzelte sind längst aufgebaut und wenig später bittet unser Partner Habib zu seinem legendären Dinner in den Dünen. Anschließend genießen wir das Bad in der heißen Quelle, die mit ihrem Schwefelwasser den See speist - absolute Dunkelheit, absolute Stille und über uns ein glasklarer Sternenhimmel. Das ist unvergesslich.

 

 

Leistungsübersicht:

· 2 Übernachtungen im Spitzenhotel, DZ, inkl. Frühstück

· 5 Übernachtungen im Camp in komfortablen Zelten, inkl. HP

· 6 Offroad-Tagestouren auf anspruchsvollen Strecken

· Tour-Fahrzeuge für jeweils 2 Teilnehmer, hälftige Fahranteile, keine Zusatzkosten für Benzin etc.

· Erfahrene Tour-Leitung vor Ort

· Lunchpaket und Wasser an allen Fahrtagen

· Reiseveranstalterhaftpflichtversicherung

· Sicherungsschein 

 

 

€ 2.950,-/Pers.
zuzügl. An- und Abreise
Bei Buchung und Bezahlung bis zum 29.02.2020 erhalten Sie 5 % Frühbucherrabatt

Reisetermin 1: Samstag, 31.10.2020 - Samstag, 07.11.2020 
Reisetermin 2: Samstag, 07.11.2020 - Samstag, 14.11.2020

 

Hin- und Rückflug sind nicht im Preis inbegriffen. Djerba wird von vielen deutschen Flughäfen aus angeflogen. Wir sind Ihnen gern bei der Flugbuchung behilflich. Das Hotel ist nur wenige Taxi-Minuten vom Flughafen entfernt.

 

 


Bitte lesen Sie unbedingt unsere Allgemeinen Hinweise.



Eble 4x4 Offroad Experience
Birkenweg 3
77974 Meißenheim/Kürzell
T: 07824/9843191
F: 07824/9843195
info@eble4x4.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr

 

Kontakt | NewsletterImpressum | Datenschutz | AGB | Partner